Dualscreen für DMXControl

Aus Deutsches DMXC-Wiki
Version vom 19. Dezember 2012, 16:49 Uhr von Frank Burghardt (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Dualscreen für DMXControl= In einer aktuellen Forendiskussion kam die Idee auf zwei Laptops für das Betreiben von DMXControl zu verwenden, da diese transpo…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dualscreen für DMXControl

In einer aktuellen Forendiskussion kam die Idee auf zwei Laptops für das Betreiben von DMXControl zu verwenden, da diese transportabler als Flachbildschirme sind. Dazu gibt es ein nützliches Programm (allerdings nicht Freeware).

Maxivista

Beide Laptops werden über Netzwerk verbunden und MaxiVista installiert eine virtuelle Grafikkarte auf dem Haupt-PC und täuscht damit Windows vor, daß ein weiterer Bildschirm am Rechner angeschlossen sei.

Dualscreen

In unserem Test mit der aktuellen Demoversion klappte dies einwandfrei.