BPM-Studio Plugin DMXC2

Aus Deutsches DMXC-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
BPM-Studio
BpmproControllerplugin1.jpg
Entwickler Matthias R. Wurth
Aktuelle Version Beta 2 (Januar 2008)
Status Beta
Funktioniert mit 2.12
Download

Beschreibung

Dieses Plugin kann das Programm BPM-Studio Pro von ALCATech [1], per HTTP Befehle, über Netzwerk steuern. Natürlich auch localhost oder 127.0.0.1.

Plugin Konfiguration

Bei BPM-Studio Pro muss in den Optionen (Seite Server) Server eingeschaltete markiert werden. Sonst ist es nicht möglich BPM-Studio pro die Befehle zu senden. Wichtig ist nun der HTTP Port (hier port 80). Dieser Wert muss im Plugin BPM-Studio pro Controller angegeben werden. Man kann jeden Port wählen, der frei ist.

BPM-Studio pro Konfiguration


in der Plugin Konfiguration von DMXControll muss die IP Adresse und der Port angegeben werden.

Wenn BPM-Studio pro Controller als Gerät, in DMXC, eingefügt wurde muss auch hier die DMX Start-Adresse eingetragen werden.(hier z.B. 13)

BPM-Studio pro Controller Konfiguration

Geräte Steuerung

Wichtig: In der Plugin steuerung muss der DMX Kanal angegeben werden!

Wer einen Befehl 2x hintereinander benutzen möchte, muss dazwischen einmal den Befehl "kein Befehl" (DMX Wert 1) ausführen!

Hinweis: Das Pluginfenster muss nicht, wie bei anderen Plugins, geöffnet sein das funktioniert.

BPM-Studio pro Controller Gerät Ansicht

Bekannte Probleme

Bei der Installation:

- Fehler 339 die Komponente MSINet.ocx (kann auch eine andere .ocx sein) oder 
  eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert.
    [einfach die angegebene .ocx Datei im Internet dowloaden und in den System32 Ordner kopieren]

Links und Referenzen

  1. http://www.alcatech.de/ (es existiert auch eine Demoversion sowie eine kostenlose Version)