Hochzeitsfeier 2016 Spechaahalle

Aus Deutsches DMXC-Wiki
Version vom 19. Juli 2016, 18:12 Uhr von TMGDJ (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Infobox Bericht | Logo = | Autor = Martin Winter | Datum = 06.08.2016 | Location = Spechaahalle Spöck | Straße = Kirchstraße | PLZ = 762…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Informationen
Autor: Martin Winter
Veranstaltungsdatum: 06.08.2016
Location: Spechaahalle Spöck
Straße: Kirchstraße
Ort: 76297 Stutensee
Hochzeitsfeier 2016 Spechaahalle
Geräte: Licht
4 Showtec Stage Blinder 2 DMX
10 Showtec Compact PAR
6 Studio LED PAR
2 Varytec Hellball I RGB
1 Stairville Power Strobe 1500 DMX
1 Cameo IODA 600 RGB
1 HQ Power VDP 2000 DMX
1 Captian D
12 500W Fluter an 2x CEE16 Dimmer
2 Stairville LED Bar 240/8
2 American DJ LED Vision
4 Linse 1kW an Eurolite EDX-4
2 Stairville MH-X25
2 Studio PAR 750W an Botex 1Ch Dimmer
6 Stairville LED PAR 56
Steuerungen: Licht
1 (+Redundanz auf Ton-PC) DMXControl 2.12.2
1 (+Redundanz an Ton-PC) Digital Enlightment USB Interface
Geräte: Ton
4 JBL VRX 932LA (geflogen)
4 JBL SRX 718S
Mischpult, digital EQ, Funkmikros, etc...
Steuerungen: Ton
1 (+Redundanz auf Licht-PC) Virtual DJ
div. Soundkarten


Hochzeitsfeier 2016, Spechaahalle

Ausgangslage

Seit meinem Mechatronikstudium war wenig Zeit für jegliche Veranstaltungsprojekte. Zuvor wurden allerdings schon zahlreiche Abibälle (bis zu 900 Personen) und verschiedene kleinere private VAs von mir produziert. Immer mit dabei vor allem ein Schulfreund, der mittlerweile Fachkraft für Veranstaltungstechnik ist aber auch viele andere, für die dieses Thema immer wieder spannend ist. Mit der Zeit hat sich eine gute Truppe formiert, die Zusammenarbeit wurde besser und auch das technische und organisatorische Niveau stieg weiter. Das Material war meistens aus allen Ecken zusammengetragen bzw. von Unternehmen (zu denen man natürlich gute Connections pflegen muss) gemietet.
Gegen Anfang des Jahres kam das Brautpaar auf mich zu. Wir spielen alle zusammen in einer Band der Kirche und dann weiß man eben, dass ich so Zeug mache.

Vorbereitung

Die VA fand in der Spechaahalle in Spöck statt. Diese Halle ist innen sehr einladend und hell gestaltet, weil gerade erst frisch renoviert. Technisch gesehen ist die Halle weniger gut aufgestellt. Licht ist defacto keines da (außer normale Beleuchtung eben). Strom ist begrenzt und der Ton eignet so richtig nur für die Übertragung von Sprache. Funkmikros ein Mischpult und Beamer mit samt der Medientechnik aber ganz gut und lange keine Standardausstattung in Hallen.
Also auf deutsch: Praktisch alles muss angekarrt werden.


Durchführung

Kommentar

Bilder

Videos

Links und Referenzen