54 Kanal LED Dimmer Rack

Aus DMXCWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

54 Kanal LED Dimmer Rack

Hinweis:
Artikel nicht fertiggestellt


Ziel dieses Projektes ist es eine Dokumentation über den Aufbau meines 54 Kanal LED Dimmers zu erstellen. Bauen werde ich ihn für vielerlei Zwecke jedoch wird seine Hauptaufgabe die Steuerung meiner [xmas] Beleuchtung sein.

Alles wird in einem 2HE 19" Computer Rack aufgebaut komplett mit 54 Chinch Anschlüssen (Reichen für max 0,5 A pro Anschluss) an der Front sowie 2 Taster für die Kanal Auswahl.

Zum Einsatz kommen

2 getrennte 27 Kanal Boards 2 Atmega8535 @ 16Mhz 8 ULN2803 als Treiber mit Kühlrippen

1x 6 Volt Print Trafo (3,2VA) als Stromversorgung der Boards.

1x 12 Volt Print Trafo (25VA) für 2x 40mm Lüfter und 2x 80mm Lüfter.

4x 24 Volt Print Trafo (50VA) für die 8 LED Treiber = 8 Ampere

Im Gehäuse schon verbaut eine Kaltgerätebuchse mit Schalter und 2 x 10 Ampere Sicherung (Momentan nur eine Sicherung angeschlossen)

Spannungs-Board 6/230v

2x 80mmm Lüfter



Hier mal der bisherige stand der Dinge.

13.02.10 Komplettes Rack 54KanalDimmer1.jpg


Spannungsboard / Verteiler 54KanalDimmer2.jpg

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
DMXControl 2
DMXControl 3
Tipps und Tricks
Hardware
Berichte
Werkzeuge