Arne bei JB-Lighting 2012

Aus DMXCWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Informationen
Logo dmxcprojects.png
Autor: Arne
Veranstaltungsdatum: 24.05.2012
Location: Fa. JB-Lighting
Ort: 89134 Blaustein-Wippingen
Webseite: http://www.jb-lighting.de

Am 24.05.2012 war Ich (Arne) bei JB-Lighting im Werk um die geliehenen Washs zurück zu bringen. Michael hat sich die Zeit genommen und mir die Firma gezeigt.

Wenn man die Firma sieht, fällt sofort auf, wie sauber und ordentlich alles ist. Herrn Braungardt, dem Eigentümer und Geschäftsführer ist das sehr wichtig erklärt mir Michael. Die Fertigung in Deutschland sowie ökologische Aspekte sind ebenfalls wichtig. So wird die Firma über die Abwärme einer Biogasanalge eines benachbarten Landwirtes geheizt und es sind Solar Module auf dem Dach, die mehr Strom erzeugen als verbraucht wird.

In der Fertigung fällt auf, das alles Handarbeit ist. Wo es möglich ist, fertigt JB-Lighting die Bauteile selber, bzw. bezieht diese von regionalen Anbietern. Dadurch soll verhindert werden, dass ein LKW tausende von Kilometern quer durch Europa fährt, nur damit die Teile ein paar Cent billiger sind. Das Entspricht nicht den ökologischen Vorstellungen des Eigentümers. Außerdem ist die Qualität besser, und es ist auch noch nach Jahren möglich Erstatzteile für die Produkte zu bekommen.

Michael hat mir ein paar Testboards gezeigt, mit welchen die Platinentests durchgeführt werden. Auf dem Board sind alle Motoren einer echten Lampe angebracht. Die Platine wird kurz angestöpselt und schon sieht man ob alle Motoren funktionieren. Dadurch ist es möglich eine Platine sehr schnell auf ihre Funktion zu testen

Nach der Werksführung bekomme ich im Showroom noch eine Timelineshow gezeigt. War super!!!

Ein Video der Show gibts hier:


Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
DMXControl 2
DMXControl 3
Tipps und Tricks
Hardware
Berichte
Werkzeuge